PI Regen

Tipi im Kindergarten beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Am Mittwoch wurde bei der Polizei Viechtach angezeigt, dass das Tipi-Zelt des Kindergartens Spatzennest in Ruhmannsfelden beschädigt wurde. Im Laufe des Wochenendes zwischen Freitagmittag und Montag, 7 Uhr, dürfte dort von bislang unbekannten Personen eine Party gefeiert worden sein. Dabei wurde das Tipi-Zelt beschädigt. Es wurden auch Glasscherben im und um das Zelt gefunden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel. 09942/9404-0.

Viechtach: Über Rot gefahren und Unfall verursacht

Am Mittwoch gegen 17 Uhr kam es auf der Bundesstraße 85 bei der sogenannten Rehau-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein 21- jähriger Fahrer fuhr mit seinem Skoda die Bundesstraße 85 aus Prackenbach und wollte nach links Richtung Viechtach abbiegen. Dabei bog er ab, obwohl für ihn die Ampel auf "Rot" stand. Beim Abbiegen übersah er das Auto eines 40-jährigen Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.