PI Regen

Spielekonsole nicht geliefert


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Von Redaktion idowa

Im Internet auf Betrüger hereingefallen

Eine 35-jährige Kirchbergerin fand Anfang Oktober auf einer Verkaufsplattform im Internet eine Spielekonsole, für die sie sich interessierte. Sie kontaktierte den Verkäufer und wurde schließlich mit ihm handelseinig. Nachdem sie die vereinbarten 130 Euro überwiesen hatte, wartet sie seitdem vergeblich auf den Erhalt der Spielekonsole. Da der Verkäufer nach dem Kauf auch nicht mehr erreichbar ist, erstattete sie Anzeige wegen Betrugs.

Verstoß nach dem Jugendschutzgesetz

Bei einer Kontrolle hat die Polizei am Mittwoch gegen 21 Uhr in einer Shisha-Bar in Regen fünf Jugendliche angetroffen, die dort Shisha rauchten. Da dies nach dem Jugendschutzgesetz nicht zulässig ist und für den Betreiber einer solchen Lokalität eine Ordnungswidrigkeit darstellt, haben die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regen das Rauchen unterbunden und gegen den Betreiber der Shisha-Bar ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Wohnung geöffnet

Am Mittwoch kam es gegen 13 Uhr zu einem gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in Regen, als eine 56-jährige Frau für ihre Verwandten nicht mehr zu erreichen war und auch auf Klingeln die Wohnungstür nicht öffnete. Die alarmierten Einsatzkräfte öffneten daraufhin die Wohnungstür und fanden dort die Frau wohlbehalten vor. Sie gab an, aufgrund Schwerhörigkeit das Klingeln, Rufen und Klopfen nicht gehört zu haben.

Mehrere Verstöße geahndet

Kontrollen haben Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Regen im Laufe des Mittwoch im Stadtgebiet und in der Peripherie durchgeführt. Dabei mussten mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades hatte an seinem Fahrzeug einige unzulässige Umbauten durchgeführt, beispielsweise den Auspuff manipuliert, die Rückstrahler und die Außenspiegel entfernt. - Bei einem 37-jährigen Lkw-Fahrer stellten die Beamten mehrere Lenkzeitverstöße fest. - Bei der Kontrolle der Geschwindigkeitsaufzeichnungen eines Lastwagens kamen mehrere Tempoverstöße des 39-jährigen Kraftfahrers ans Tageslicht.

Diebstahl aus Handtasche

Eine 23-jährige Frau aus Langdorf hielt sich am Mittwoch gegen 14.20 Uhr in einem Discounter in Regen auf. Als sie nach dem Einkauf zu ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz ging, fiel ihr auf, dass ein Handy aus dem Rucksack, der während des Einkaufs am Einkaufswagen hing, fehlte und offensichtlich gestohlen worden war. Sie zeigte den Diebstahl bei der Polizei in Regen an.