PI Regen

Schutzplanke verhindert Lasterabsturz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Alkohol am Steuer

Am Mittwoch gegen 22 Uhr wurde bei einem 27-jährigen Verkehsteilnehmer im Bereich Regen eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei verdichteten sich die Anzeichen auf vorausgegangen Alkholkonsum. in bei der Polizeiinspektion Regen durchgeführter, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde noch an Ort und Stelle unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem einmonatigen Fahrverbot sowie einer empfindlichen Geldbuße rechnen.

Rinchnach: Schutzplanke verhindert Lasterabsturz

Am Mittwoch gegen 11.50 Uhr fuhr ein 33-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger auf der B85 Richtung Regen. Auf einem geraden Teilstück bei Rinchnach kam der Fahrer des Lasters aufs Bankett und fuhr sich fest. Der Auflieger des Lkw war voll beladen. Dieser wurde von der stark beschädigten Schutzplanke am Absturz über eine Böschung gehindert. Zur Bergung des Lkw musste eine Kranfirma aus dem Landkreis Deggendorf zur Unfallstelle kommen. Während der Bergung des Lkw wurde die B85 für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Kasberg und Ellerbach übernahmen die Verkehrslenkung. Die Straßenmeisterei Zwiesel war vor Ort. Der entstandende Gesamtschaden an Brummi und Schutzplanke wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.