PI Regen

Schon am Vormittag mit Promille


Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Autofahrer hat zu tief ins Glas geschaut

Einen 32-Jährigen hat die Polizei am Dienstag um 10.22 Uhr im Stadtkern von Regen mit seinem Wagen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Test erbrachte eine Alkoholisierung, die im Bereich einer Ordnungswidrigkeit lag. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und erstatteten gegen den Fahrzeugführer Anzeige. Den 32-Jährigen erwartet eine empfindliche Geldstrafe und ein Fahrverbot.

Im Internet betrogen

Einen Warenbetrug im Internet hat am Dienstag ein 27-jähriger Mann aus Bodenmais angezeigt. Er hatte über eine Plattform ein Airride-Fahrwerk im Wert von 1.000 Euro erworben und das geforderte Geld überwiesen, die Ware erhielt er aber nicht. - Eebenfalls einen Warenbetrug hat am Dienstag ein 44-jähriger Mann aus Langdorf gemeldet. Er hatte einen LED Smart TV erworben und das Geld online überwiesen, die Ware aber nicht erhalten.