PI Regen

Saunaofen brennt


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Von Redaktion idowa

Technischer Defekt wird angenommen

In einem Wohnhaus in Regen ist am Montag ein Saunaofen in Brand geraten. Ein 37-jähriger Hausbewohner hatte den Saunaofen gegen 13 Uhr in Betrieb genommen und gegen 13.45 Uhr festgestellt, dass dieser in Brand geraten war. Der Mann begann sofort, den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Gleichzeitig alarmierte seine Ehefrau die Feuerwehr. Der Saunaofen war vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. An der Sauna entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Die FFW Regen war vor Ort, musste aber nicht mehr eingreifen.

Betrügern auf den Leim gegangen

Mitte Juni bestellte ein 61-Jähriger in einem Internetshop eine Rüttelplatte zum Preis von rund 200 Euro. Nach Überweisung des Kaufpreises auf ein ausländisches Konto wurde diese aber bis dato nicht geliefert, so dass der Geschädigte über den Anbieter im Internet recherchierte. Hierbei musste der Mann feststellen, dass er Betrügern auf den Leim gegangen war, die ihre Waren in einem Fake-Shop angeboten hatten und dessen Internetseite nun nicht mehr existent ist. Ermittlungen wegen Betruges wurden eingeleitet.

Unfallflucht: 1.200 Euro Schaden

Ein 28-Jähriger parkte am vergangenen Donnerstag in der Zeit von 7 bis 18.15 Uhr seinen blauen VW Golf auf einem firmeneigenen Parkplatz in der Industriestraße. In diesem Zeitraum fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den hinteren rechten Teil der Stoßstange des geparkten Wagens und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.200 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher unter Telefon 09921/9408-0 an die PI Regen.