PI Regen

PayPal-Konto gehackt


Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Bahntickets für über 1.000 Euro erschwindelt

Eine Frau aus dem Gemeindebereich Kirchdorf im Wald hat am Montag Anzeige wegen Betruges erstattet. Ihr waren am Samstag auf unbekannte Weise die Zugangsdaten ihres PayPal-Kontos gehackt worden. Mit den entwendeten Zugangsdaten erwarb der Täter online 13 Bahntickets a' 83,90 Euro im Gesamtwert von 1.090,70 Euro.

Betrugsversuch angezeigt

Ein 39-jähriger Mann aus Bischofsmais zeigte am Montag einen Betrugsversuch an. Er hatte per E-Mail eine Geldforderung einer angeblichen Anwaltskanzlei über knapp 380 Euro für Dienstleistungen erhalten. Nachdem er aber keine solchen Dienstleistungen in Anspruch genommen hat und die Vorgehensweisen dieser unbekannten Täter schon öfters in Bayern angezeigt wurden, meldete er sich bei der Polizei in Regen und erstattete Anzeige.

An Fußgängerüberweg aufgefahren

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 17.30 Uhr in Regen, Ludwigsbrücke. Eine 22-jährige Frau übersah wohl den Anhaltevorgang eines 57-jährigen Regeners vor einem Fußgängerüberweg. Sie konnte ihren Seat nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.