PI Regen

Merkwürdiges Fahrverhalten


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Fahrerin lässt Beifahrer Gas geben

Einer Polizeistreife ist am Montag gegen 22.45 Uhr im Auwiesenweg in regen ein VW aufgefallen, dessen Fahrerin unter anderem mit unsicherer und ruckelnder Fahrweise unterwegs war. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass eine 19-jährige, die auf dem Fahrersitz saß und den Wagen lenkte, ihren 17-jährigen Beifahrer mit seinem linken Fuß "Gas geben" ließ. Nachdem der 17-Jährige dadurch aktiv in das Fahrgeschehen eingegriffen hatte, wurde bei diesem ein Atemalkoholtest durchgeführt, der eine leichte Alkoholsierung ergab. Zudem war der jungeMann nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin konnten beide keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung hinsichtlich der geltenden Ausgangsbeschränkung nennen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wird nun gegen die beiden Fahrzeugführer strafrechtlich ermittelt.

Unfall: 6.000 Euro Schaden

Eine 21-jährige Autofahrerin wollte am Montag gegen 11.40 Uhr von der Bergstraße kommend in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei übersah sie den Wagen eines 60-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 6.000 Euro.

Smartphone nicht geliefert

Bereits am 20. April hat ein 67-Jähriger über eine Internetplattform ein Smartphone zum Preis von 160 Euro erworben und den Betrag sofort bezahlt. Die Ware allerdings wurde bis dato nicht geliefert, so dass der Geschädigte nun gegen den Verkäufer Strafanzeige wegen Betruges erstattete.