PI Regen

Lagerfeuer gemacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Rinchnach: Lagerfeuer gemacht

Am Ostermontag hat ein 47-jähriger Waldbesitzer eine Feuerstelle in seinem Wald bemerkt. Ein unbekannter Täter hatte hier ein Lagerfeuer gemacht. Holzscheite lagen noch unweit der Feuerstelle. Zudem wurde Holz des Geschädigten verbrannt. Die Feuerstelle befindet sich in markanter Lage, südlich des Dreikögelriegel. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei Regen unter Telefon 09921/94080 entgegen. Die Polizei warnt davor, im Wald oder in Wiesen Feuer zu machen oder brennende oder glimmende Gegenstände wegzuwerfen. Die anhaltende Trockenheit führt zu einer höhen Waldbrandgefahr.

Dreieck: Technischer Defekt in Hackschnitzelanlage

Am Dienstag, um 6.30 Uhr, stellten Mitarbeiter einer Metallverarbeitungsfirma in Dreieck Rauch in einem Bunker für Hackschnitzel fest. Über die Rettungsleitstelle wurden daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren Zwiesel, Rabenstein, Oberzwieselau, Rinchnach, Schweinhütt, Regen, Bärnzell, Brandten, Lindberg, Innenried, Klautzenbach und Kasberg alarmiert sowie zwei Rettungsdienstbesatzungen des BRK geordert. Nach Entfernen der Hackschnitzel aus dem Bunker durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass sich auf Grund eines technischen Defekts in der Heizung die Hackschnitzel erhitzten und es so zur Rauchentwicklung kam. Weder Personen- noch Sachschaden ist zu beklagen.