PI Regen

Kugelschreiber für 150 Euro kommt nicht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Fahrt unter Alkohol

Am Montagabend kontrollierte die Polizei im Stadtgebiet Regen eine 54-jährige Autofahrerin. Dabei ergaben sich Anzeichen auf Alkoholkonsum, was ein Alkoholtest bestätigte. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Die Betroffene muss mit Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

Bischofsmais: Kugelschreiber für 150 Euro nicht erhalten

Bereits am 15. August erwarb ein 56-jähriger über ebay-Kleinanzeigen einen Kugelschreiber im Wert von 150 Euro und überwies den Kaufbetrag umgehend an den Verkäufer. Der Geschädigte erhielt die Ware trotz mehrfacher Aufforderung bis dato nicht, sodass er nun Strafanzeige wegen Betruges erstattete.

Schweinhütt: Geschwindigkeitskontrolle

Am Montag führte die VPI Deggendorf auf der Bundesstraße bei Schweinhütt eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hierbei waren bei einem Durchlauf von 1.079 Fahrzeugen insgesamt 21 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. 18 davon bewegten sich im Verwarnungsbereich. Drei Fahrzeugführer erwartet eine Anzeige. Der Tagesschnellste wurde bei erlaubten 70 kmit 112 km/h gemessen, was unter anderem ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge haben wird.