PI Regen

Kontodaten gehackt


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Waren für 3.300 Euro "gekauft"

Zwischen dem 11. und 27. Dezember hat ein Unbekannter zuerst unberechtigt Zugriff auf das Benutzerkonto des Zahlungsabwicklers eines 48-jährigen Mannes aus dem Gemeindegebiet Bischofsmais erlang. Danach kaufte er über dieses Konto Waren im Wert von über 3.300 Euro. Als dem Geschädigten die unberechtigten Abbuchungen auf seinem Privatkonto auffielen, erstattete er sofort Anzeige bei der Polizei

Langfinger schlägt zu

Aus dem Dachboden eines landwirtschaftlichen Anwesens in Laiflitz sind zwischen 1. September und 8. Januar mehrere Ersatzteile für einen MB-Trac gestohlen worden. Der Täter entfernte sich nach dem Diebstahl unerkannt. Dem Betroffenen entstand ein Beuteschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Angaben nimmt die Polizei Regen unter Telefon 09921/94080 entgegen.

Haustür beschädigt

Im Ortskern von Sommersberg hat ein Unbekannter zwischen dem 14. Dezember und 10. Januar die Haustür eines Anwesens beschädigt, so dass ein Betreten des Gebäudes unmöglich war. Letztlich entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von rund 350 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Regen unter Telefon 09921/94080 entgegen.

Unfallflüchtige beobachtet

Ein 23-Jährige aus Regen fuhr am Freitag gegen 15.45 Uhr mit ihrem Auto beim Ausparken im Auwiesenweg rückwärts gegen einen geparkten Wagen. Nach dem Anstoß stieg die Unfallverursacherin aus, schaute sich den Sachschaden an und flüchtete dann mit ihrem Pkw von der Unfallstelle. Eine Passantin beobachtete den Vorfall und notierte sich das Kennzeichen der Unfallflüchtigen. Die Zeugin informierte die Eigentümerin des geparkten Pkw bei ihrer Rückkehr, die dann die Polizei in Kenntnis setzte. Die Unfallflüchtige konnte rasch ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.