PI Regen

Katze läuft Tierfalle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Katze läuft Tierfalle

Am Donnerstag Abend ließ eine Katzenhalterin, aus dem Stadtteil Bürgerholz, ihre Katze noch mal vor die Türe. Diese kehrte jedoch nicht mehr zurück. Die Katzenhalterin fand ihr Tier am folgenden Tag in der Garage und mit einer Drahtschlinge um den Bauch. Sie ging mit dem Vierbeiner zum Tierarzt. Dort wurden mehrere Stichwunden, vermutlich durch den Draht hervorgerufen, festgestellt. Ob die Katze innere Verletzungen hat, konnte noch nicht festgestellt werden. Der Draht wurde vermutlich mit einem Seidenschneider durchtrennt und die Fellnase nutzte dies zur Flucht. Es wird davon ausgegangen, dass die Katze in einem Nachbargarten in eine Tierfalle geriet. Die Ermittlungen wurden von der Polizei Regen aufgenommen.

Regen: Gegen Ausgangsbeschränkung verstoßen

Am Freitag wurde ein 22-jähriger Mann in Regen im Kurpark auf einer Parkbank sitzend von der Polizeistreife angetroffen. Da er den Beamten keinerlei plausiblen Gründe benennen konnte, die einen Aufenthalt außerhalb seiner Wohnanschrift rechtfertigten, wurde gegen ihn eine Ordnungwidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet. Ihn erwartet nun ein Bußgeld

Kirchdorf im Wald: Hausfriedensbruch

Am Freitag erstattete ein 39-jähriger Mann aus Kirchdorf Strafanzeige gegen seinen 73-jährigen Vermieter. Der Hauseigentümer betrat nach Angaben des Anzeigeerstatters ohne jede Befugnis die Wohnung seiner verstorbenen Stieftochter.