PI Regen

Katze bringt Kradfahrer zu Fall


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Redaktion idowa

Regen: Spiegelstreifer flieht

Ein blauer Subaru Impreza mit Regener Zulassung ist am Dienstag gegen 20 Uhr vom Stadtplatz kommend in Richtung Deggendorfer Straße gefahren. Auf Höhe der Einfahrt zum Falter-Parkplatz kam ihm ein weißer Skoda Kombi mit ausländischer Zulassung entgegen, mit dem es in der Folge zu einem Spiegelstreifer kam. Der Fahrer des Skodas setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommmen. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Der Sachschaden am Subaru beträgt geschätzte 80 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 09921/9408-0 bei der PI Regen zu melden.

Rinchnach: Leitplanke beschädigt

Bislang Unbekannte haben in der Zeit von Freitag bis Montag, 3. bis 6.September, die Leitplanke an der Bundesstraße 85 in der Kasbergersenke beschädigt. An beiden Seiten wurden Aufsteckleitpfosten abgerissen. Der Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Etwaige Hinweise erbittet die Polizei Regen unter Telefon 09921/9408-0.

Bodenmais: Motorradfahrer stürzt

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag gegen 14.55 Uhr auf der Staatsstraße vom Bretterschachten in Richtung Bodenmais gefahren. In einer Rechtskurve, vor dem Parkplatz Schönebene, kam er nach einem Fahrfehler zu Sturz und rutschte mitsamt seinem Motorrad in den Graben, wobei das Motorrad noch gegen ein Verkehrszeichen prallte. Der Fahrer wurde von Zeugen erstversorgt und kam im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus. Glücklicherweise erlitt dieser nur leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.500 Euro. Die FFW Bodenmais sicherte die Unfallstelle für die Zeit der Unfallaufnahme ab.

Rinchnach: Zu spät gebremst

Eine 26-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Grafenau hat am Dienstag gegen 16.55 Uhr auf der Bundesstraße 85 in Fahrtrichtung Passau an der Abzweigung nach Ried verkehrsbedingt anhalten müssen, da ein anderer Verkehrsteilnehmer im vorausfahrenden Verkehr nach links abbiegen wollte und dem Gegenverkehr Vorrang gewähren musste. Dies erkannte eine 49-Jährige aus der Gemeinde Schöfweg, die in gleicher Richtung fuhr, zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der 26-Jährigen auf. Beide Frauen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Zwiesel eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Rinchnach: Katze bringt Kradfahrer zu Fall

Ein 16-Jähriger ist am Dienstag gegen 11.15 Uhr mit seinem Krad auf der Staatsstraße 2134 gefahren. Dabei lief dem jungen Mann eine Katze vor sein Krad, woraufhin dieser ein Bremsmanöver einleitete, jedoch auf das Bankett geriet und in der Folge zu Sturz kam. Nachdem der Verdacht auf eine schwerere Verletzung bestand, wurde der 16-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Klinikum geflogen. Diesbezüglich gab der junge Mann am Abend aber Entwarnung, da bei der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus glücklicherweise nur leichte Verletzungen festgestellt wurden.