PI Regen

Katze ausgewichen, im Zaun gelandet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bischofsmais: Im Gartenzaun gelandet

Am Freitag kam es in Bischofsmais zu einem Verkehrsunfall. Ein 45- jähriger Fahrzeugführer wich einer Katze aus, die die Fahrbahn querte und fuhr in den angrenzenden Gartenzaun eines Kindergartens. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Nach Erstversorung durch den Rettungsdienst kam er zur weiteren Behandlung ins Klinikum Deggendorf.

Regen: Betrug

Am Freitag erstattete ein 43-jähriger aus Drachselried in der Polizeiinspektion Regen Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrugs und Ausspähens seiner Daten. Er hatte einen Telefonanruf erhalten. Der Anrufer gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus und behauptete, dass der Computer des Anzeigenerstatters gehackt wurde. Im weiteren Verlauf des Gespräches wollte der Betrüger, dass der Mann seine Bankdaten in den PC eingibt, worauf dieser den Betrug bemerkte und dies so auch den angeblichen Microsoftmitarbeiter mitteilte. Dieser legte dann sofort auf.