PI Regen

Hütte im Kurpark beschädigt


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Stadt erstattet Anzeige

Die Stadt Regen erstattete am Donnerstag Strafanzeige bei der Polizeiinspektion, da Unekannte am 22. oder 23. Oktober eine Holzhütte in der Nähe des Pavillons im Regener Kurpark beschädigt und mit Graffitis beschmiert haben. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 300 Euro geschätzt. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09921/94080 an die Polizeiinspektion Regen zu wenden.

Geld im Automaten vergessen

Ein Mann aus Regen hat am Freitag bei der Polizei Anzeige wegen Unterschlagung erstattet. Er gab er an, dass er gegen 11 Uhr bei einer Regener Bank 50 Euro abheben wollte. Dabei vergaß er, das Geld aus dem Ausgabeschacht zu entnehmen. Als er sein Missgeschick zu Hause bemerkte und zur Bank zurückkam, war das Geld weg. Nach Auskunft eines Bankmitarbeiters hatte das Geld ein Unbekannter entnommen. Der Vorraum der Bank sowie der Geldautomat selbst sind videoüberwacht, so dass die Aufzeichnungen Hinweise auf den Täter bringen werden.

Illegaler Fahrzeugumbau

Wegen seiner auffällig schwarz getönten vorderen Seitenscheiben hat eine Polizeistreife am Freitagvormittag einen Sportwagen in der Gemeinde Kirchdorf beanstandet. Da durch das Aufkleben von Tönungsfolien auf die Seitenscheiben vorne die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen war, wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Außerdem erwartet den Sportwagenfahrer eine Anzeige mit einem Bußgeld von 90 Euro und einem Punkt in Flensburg.