PI Regen

Geschwindigkeitskontrolle bei Schweinhütt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Geschwindigkeitskontrolle in Schweinhütt

Am Mittwochvormittag führte die VPI Deggendorf auf der B11 im Bereich Schweinhütt eine Radarkontrolle durch. Die Kontrolle fand am Ende der Ausbaustrecke der B11 in Fahrtrichtung Zwiesel statt. Dieser Bereich kristallisiert sich seit längerem als Unfallschwerpunkt heraus. Der Gesamtdurchlauf während der Kontrolle waren 1.206 Fahrzeuge, wovon zwei so schnell unterwegs waren, dass sie angezeigt werden mussten und 17 wurden verwarnt. Im Bereich der dortigen 70-er-Zone war der schnellste Verkehrsteilnehmer mit 96 Stundenkilometer unterwegs.

Regen: Betrunken am Steuer

Am Mittwoch wurde ein 36-jähriger Mann von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Regen in Schweinhütt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da während der Kontrolle beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht. Die Alkoholisierung lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Der Pkw wurde daraufhin vor Ort abgestellt, die Weiterfahrt unterbunden. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Bischofsmais: In Leitplanke gerutscht

Am Donnerstag, gegen 0.40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße im Bereich Bischofsmais zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Einer 24-jährigen Fahrzeugführerin lief ein Reh in den Audi. Nach dem Zusammenstoß mit dem Tier rutschte das Auto - wohl auch wegen der Schneeglätte in die Leitplanke. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Regen: Holzlaster streift Auto

Am Donnerstag gegen 6.05 Uhr kam es in Regen auf der B85 im Bereich der Auffahrspur von der Ruselstraße in Richtung Viechtach zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 70-Jähriger fuhr von dem Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße und wurde dort nach etwa 50 Meter von einem Laster, beladen mit Holz, Näheres nicht bekannt, überholt. Dieser hat beim Überholvorgang den Wagen gestreift und beschädigte ihn im Bereich der linken Fahrzeugseite. Der Lasterfahrer setzte allerdings danach seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden von rund 4.000 Euro zu kümmern und seinen gesetzlichen Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen. Die sofort von der Polizei eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0 in Verbindung zu setzen.

Bischofsmais: 32.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Donnerstag ereignete sich in Bischofsmais/Hochbruck, Regener Straße, ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Dabei touchierte der 27-jährige Fahrer eines Kleinlasters auf schneeglatter Fahrbahn den VW eines 30-jährigen Mannes aus Bischofsmais. Dieser wurde leichtverletzt. Der Laster fuhr nach dem Zusammenstoß mit dem VW noch gegen einen Weidezaun und beschädigte einen Zaunpfosten. Die Fahrzeuge wurden massiv beschädigt, der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 32.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0 zu melden.

Kirchdorf im Wald: Unfall wegen Schneeglätte

Am Donnerstag kam es auf der Kreisstraße im Bereich Kirchdorf im Wald, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 30-jährige Fahrzeugführer eines VW kam in einer Kurve wegen Schneeglätte von seiner Fahrspur ab und touchierte den Audi einer 33-Jährigen. Anschließend kam der VW von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.