PI Regen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Polizei

Am Samstagvormittag um 7.30 Uhr parkte eine Frau aus Regen ihren Wagen bei den Luxuschalets in Schloßau. Als sie etwa eine halbe Stunde danach zu ihrem Mitsubishi zurückkam, musste sie eine Beschädigung auf der Fahrerseite feststellen. Zum einen befanden sich mehrere Kratzspuren im Lack, zum anderen war eine kleinere Delle sichtbar. Ein vager Tatverdacht besteht gegen den Fahrer eines Autos mit Dingolfinger Zulassung. Der Unfallverursacher hatte sich allerdings schon von der Unfallstelle entfernt. Seitens der Polizei Regen wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Wer im Tatzeitraum im Bereich der Unfallstelle Verdächtiges wahrgenommen hat, insbesondere möglicherweise in Bezug auf einen schwarzen VW, möchte sich bitte unter der Telefonnummer 09921/94080 bei der PI Regen melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Regen: Verkehrsunfallflucht

Am Samstag um 13.11 Uhr fuhr ein 72-jähriger Seat-Fahrer im Auwiesenweg mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines geparkten BMW einer 39-Jährigen. In dem BMW saßen die beiden Kinder der BMW-Fahrerin, wobei ihre 15-jährige Tochter nach dem Unfall noch den vorbeifahrenden Wagen mit ihrem Handy filmen konnte. Im Rahmen der anschließenden Anzeigenerstattung bei der Polizei Regen konnte nach Sichtung der Aufnahme das amtliche Kennzeichen des Unfallflüchtigen eindeutig abgelesen und der Verursacher ermittelt werden. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Regen: Vorfahrt missachtet und Unfall gebaut

An der sogenannten "Rohrbacher Kreuzung" auf der Bundesstraße 85, hat am Samstagnachmittag ein 58-jähriger Autofahrer ein auf der Bundesstraße fahrendes Auto übersehen. Der Mercedes-Fahrer fuhr vom Gewerbegebiet Metten aus nach links in die Bundesstraße 85 ein. Zunächst ließ er mehrere andere vorfahrtsberechtigte Fahrzeuge durchfahren, übersah dann aber schließlich den VW einer 28-jährigen Frau aus dem Gemeindebereich Teisnach. Diese konnte zwar den drohenden Zusammenstoß mit einer Vollbremsung und durch Ausweichen nach rechts verhindern, prallte dabei aber noch leicht gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Leitpfosten. Durch diesen Anprall wurde die lackierte Stoßstange und der Frontspoiler des VW leicht verkratzt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen den 58-jährigen Autofahrer wurde wegen der Vorfahrtsverletzung ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er muss mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.