PI Regen

Frau liegt auf Gehsteig - Unfallflucht?


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei sucht Zeugen

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte am Samstag gegen 14.10 Uhr, in der Bahnhofstraße in Regen, eine gegenüber der Metzgerei Perl auf dem Gehweg liegende Person. Er zeigte Zivil­courage, hielt an, kümmerte sich um die Frau und rief die Rettungs­kräfte zur Hilfe. Wie die ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Regen ergaben, soll es sich um einen Fall von Unfallflucht gehandelt haben. Die dunkelhäutige Frau ging angeblich zu Fuß in Richtung Stadtmitte. Ganz plötzlich soll sie dann von hinten von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden sein. Der graue Pkw soll nach dem Unfall einfach weitergefahren sein. Die 20-jährige Fußgängerin wurde vom Notarzt zur genauen Untersuchung in die Arberlandklinik Zwiesel eingeliefert. Dort stellten die Ärzte aber glück­licher­weise keine schwereren Verletzungen fest. Um diesen ungewöhnlichen Unfall klären zu können, bittet die Polizeiinspektion Regen alle Zeugen, die die dunkelhäutige Frau, die mit einer orangefarbenen Jacke bekleidet war, im Bereich der Bahnhofstraße in Regen gesehen haben und alle, die eventuell Hinweise zu dem Verkehrsunfall machen können, sich dringend bei der Polizeiinspektion Regen, Telefon 09921/94080, zu melden.

Frau geschlagen

Zwischen einer 46-jährigen Frau und ihrem 39-jährigem Freund ist es am Samstagvormittag zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der Mann die Frau schließlich körperlich atta­ckierte. Die 45-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen am Ober­körper. Sie verließ nach dem Vorfall die gemeinsame Wohnung und begab sich in ärztliche Behandlung. Gegen ihren Freund laufen Ermittlungen wegen Körper­verletzung.

Kinderhochstuhl weg

Weil er sein gesamtes Hab und Gut nicht mit einer Fahrt von Bodenmais nach Deggendorf umziehen konnte, musste ein 40-jähriger Syrer einen Teil seiner Sachen zunächst in seiner ehemaligen Wohnung in Bodenmais zurücklassen. Als er am nächsten Tag zurückkam um den Rest abzuholen, stellte er fest, dass ein Kinderhochstuhl fehlte. Die Polizei­inspektion Regen hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen.