PI Regen

Fischdiebstahl


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Warenbetrug

Am Freitag erstattete ein 35-jähriger Mann aus Regen Strafanzeige wegen Betrug. Er bestellte im April via Facebook ein Mobiltelefon. Den Kaufpreis von 120 Euro überwies er per Vorkasse auf das Konto des Verkäufers. Die Ware wurde aber bis zum heutigen Tag nicht geliefert, weshalb er Anzeige erstattete.

Kirchdorf im Wald: Fische gestohlen

Am Freitag meldete sich ein Fischzüchter bei Polizei in Regen. Er teilte mit, dass er eine Wiese nahe der Ortschaft Schönbrunn, besitzt, auf der sich ein Aufzuchtbecken für Forellensetzlinge befindet. Als er gegen 9 Uhr dort eintraf stellte der Geschädigte fest, dass etwa 150 Forellensetzlinge und rund 15 ausgewachsene Forellen aus dem Becken entwendet wurden. Der Wert beläuft sich auf etwa 300 Euro. Als Tatzeitraum werden die frühen Morgenstunden des Freitags vermutet. Hinweise an die Polizeiinspektion Regen, Telefon 09921-94080.

Schwaighof: Unfall mit Sachschaden

Am Samstag gegen 11.15 Uhr versuchte ein 39-jähriger Lkw-Fahrer den Bahnübergang in Schwaighof zu überqueren. Da er einen größeren Kran an seinem Laster angehängt hatte, musste er Rangieren. Hierbei kollidierte er mit der am Bahnübergang befindlichen Lichtzeichenanlage. Nach erster Einschätzung der Deutschen Bahn entstand ein Sachschaden von mindestens 5.000 Euro. Der Bahnverkehr war zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.

Bischofsmais: 11-jähriger Biker stürzt

Am Samstag wurde der Polizeiinspektion Regen ein gestürzter Mountainbiker im Bikepark Geisskopf mitgeteilt. Der 11-Jährige stürzte aufgrund eines Fahrfehlers und ohne Fremdbeteiligung auf einer Downhill-Strecke. Obwohl er Schutzausrüstung trug, musste mit Verletzungen ins Klinikum Deggendorf geflogen werden.

Kirchberg im Wald: Wildunfall

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Wagen die Kreisstraße bei Kirchberg im Wald. Auf Höhe Zell lief ihm ein Reh vors Fahrzeug. Dem Mann gelang es auszuweichen, allerdings kam er dabei von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Weiterhin wurde noch ein Weidezaun beschädigt. Der Mann blieb unverletzt. Sein Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.