PI Regen

Einer bekommt ein Fahrverbot


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

46 Autofahrer zu schnell unterwegs

Die Verkehrspolizei Deggendorf führte am Ostersonntag an der Staatsstraße Deggendorf-Regen eine Radarkontrolle durch. Dabei waren über zehn Prozent der gemessenen Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Insgesamt bekommen zehn Fahrer eine Bußgeldanzeige und Punkte, 36 Fahrer werden verwarnt. Der Spitzenreiter, den ein einmonatiges Fahrverbot erwartet, war bei erlaubten 70 km/h mit 118 km/h unterwegs.

Sattelzug prallt beim Rückwärtsfahren gegen Auto

Ein Sattelzug bog am Dienstag gegen 8.15 Uhr von der B85 in Richtung Stadmitte Regen ab. Auf Höhe der Einfahrt zur Tierzuchthalle bemerkte er, dass der falsch gefahren war, blieb stehen und wollte rückwärts wenden. Er übersah dabei nach derzeitigem Ermittlungsstand einen hinter ihm befindlichen Wagen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro, der Sattelzug blieb nach Einschätzung des Unfallverursachers unbeschädigt.