PI Regen

Drogenkonsument tickt aus


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse. Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse. Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte einen Tankanhänger in Regen, Poschetsried, Pendlerparkplatz, mit einer Farbdose besprüht. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regen unter der Telefonnummer 09921/94080 zu melden.

Verkehrsunfall mit Hund

Ein Mann aus dem Landkreis Grafenau fuhr am Freitag gegen 22.25 Uh auf der B 85 in Richtung Passau. Auf Höhe Kirchdorf i. W. lief ein Hund auf die Fahrbahn. Der Mann konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen. Der Hund, ein red-white Border Collie, erlag seinen Verletzungen. Der Halter des Hundes konnte bislang nicht ermittelt werden. Am Auto entstand Schaden von rund 3.000 Euro im Frontbereich.

Gastgeber angegriffen

Am Freitag gegen 22.40 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in Bodenmais zu einer Schlägerei. Ein deutlich angetrunkener, offensichtlich unter Drogen stehender Straubinger, der Bekannte in Bodenmais besuchte, griff seine Gastgeber an und verletzte einen durch Schläge auf den Oberkörper und Oberarm. Die herbeigerufenen Polizisten konnten den Schläger festnehmen und fesseln. Hierbei trat er nach den Polizeibeamten - jedoch wurde niemand verletzt. Schließlich konnte im Rucksack des Täters eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Eine Einweisung ins Bezirkskrankenhaus Mainkofen war umungänglich, da sich der Angreifer, wohl auf Grund seines Drogenkonsums, nicht beruhigen ließ und ständige Stimmungsschwankungen zeigte.