PI Regen

Drei Verletzte bei Unfall


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Polizei

Am Samstag gegen 15.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2132 auf Höhe Bodenmais zu einem heftigen Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Frau aus Regen wollte mit ihrem Auto aus der Betriebszufahrt der Firma Joska, nach links in die Staatsstraße in Richtung Langdorf einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 24-jähriger Mann aus Bodenmais mit seinem BMW, die Staatsstraße in Richtung Drachselsried. Als die Frau mit ihrem Peugeot einbog, übersah sie offensichtlich den herannahenden BMW, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen kam. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Beide Fahrer, sowie der Beifahrer im BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit Rettungswägen zur Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser. Die Erstmeldung, dass eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sei, bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Der alarmierte und an der Unfallstelle gelandete Rettungshubschreiber "Christoph 15" aus Straubing musste somit keine Person transportieren. Die Feuerwehren aus Bodenmais und Böbrach übernahmen während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung und kümmerten sich um die Säuberung der Staatsstraße. Die Staatsstraße war für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Rinchnach: Lastwagen beschädigt Haus und flüchtet

Beim Wenden in einer Garagenzufahrt hat bereits am vergangenen Freitag gegen 22.55 Uhr ein Kleintransporter den Dachüberschuss einer Garage im Ortsteil Kandlbach angefahren und beschädigt. Anschließend ist das Fahrzeug weggefahren und hat in der Nähe um diese Uhrzeit noch eine Lieferung zugestellt. Nachdem sich die Spedition bislang nicht um die Schadensregulierung bemüht hat, wurde die Verkehrsunfallflucht nun bei der Polizeiinspektion Regen zur Anzeige gebracht. Beim Unfallverursacher handelt es sich um einen weißen Kleintransporter der Firma Fiat mit ebenfalls weißem Planenaufbau. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Kennzeichen des Fahrzeugs machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen (Tel: 09921/94080) in Verbindung zu setzen.