PI Regen

Bremse läuft heiß - Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Regen: Bremse löst Feuer aus

Am Mittwochmorgen bemerkte ein 41-jähriger Kurierfahrer auf der Ludwigsbrücke in Regen, dass aus dem seines Kleintransporters Flammen schlugen. Nachdem er anhielt, konnte der Fahrzeugführer das Feuer mit dem Feuerlöscher umgehend löschen. Die alarmierte Feuerwehr Regen kühlte in der Folge das Ganze noch ab. Wie festgestellt, wurde die Bremse des Fahrzeuges aufgrund eines technischen Defektes heiß, weshalb der Radkasten zu brennen begann. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rinchnach: Internetbetrügereien

Am Dienstag erhielt ein 32-jähriger ein Mahnschreiben eines Inkassounternehmens, wonach für eine Bestellung via Internet noch rund 215 Euro ausstehen, die er nun bezahlen sollte. Nachdem der Mann jedoch keine derartige Bestellung tätigte und seine Daten offensichtlich von einem bis dato Unbekannten ausgespäht und für Internetgeschäfte benutzt wurden, erstattete er nun Strafanzeige bei der Polizei. Gleich erging es einer 44-jährigen Frau aus Bodenmais. Diese bekam ebenfalls ein Mahnschreiben eines Inkassounternehmens, weil sie angeblich für rund 473 Euro in einem Onlineshop eingekauft hatte. Auch hier wurde Strafanzeige erstattet, da die Frau keine derartige Bestellung tätigte und auch deren Daten offensichtlich von einem Unbekannten ausgespäht und unberechtigt benutzt wurden.