PI Regen

Brand in Bodenmais


sized
Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 15.15 Uhr, bemerkte ein Mieter im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses in Bodenmais Rauchgeruch. Als er nach der Ursache suchte, fiel ihm auf, dass aus dem Dachboden Rauch austrat. Durch die rasche Alarmierung der Feuerwehren konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ursache war ein Stromkabel, welches im Dachboden durchschmorte und den Brand auslöste. Erste Hinweise deuten auf einen Marder hin, der den Kabelschaden verursacht haben könnte. Der Dachstuhl wurde auf einer Fläche von etwa 10 Quadratmetern beschädigt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden wird vorerst auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die im Haus befindlichen Wohnungen wurden von den Feuerwehren gelüftet und sind weiterhin bewohnbar.

Brand in Bodenmais.

Brand in Bodenmais.