PI Regen

Betrug mit Hundewelpen


Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.

Von Redaktion idowa

Frau zahlt 710 Euro, bekommt aber keinen Hund

Im April diesen Jahres wollte eine 23-jährige Frau via Internet einen Labrador-Welpen erwerben. Nachdem sie sich auf der Internetseite des Verkäufers einen Hund ausgesucht hatte, überwies sie 710 Euro auf ein deutsches Konto. Kurz darauf erhielt die Käuferin nochmals eine Nachricht, dass der Hund in einer speziellen Hundebox per Flugzeug transportiert werden sollte und hierfür 1.500 Euro Kaution über ein Geldtransferunternehmen zu bezahlen seien. Diese Überweisung tätigte die junge Frau nicht mehr, sondern erstattete bei der Polizei Strafanzeige wegen des Verdachts des Betruges. Ermittlungen sind eingeleitet, da der Hund bisher nicht geliefert wurde.

Kleintransporterfahrer mit Promille

Die Polizei hat am Donnerstag um 17 Uhr im Gemeindebereich Bischofsmais den 45-jährigen Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann erheblich alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt wurde.