PI Regen

Beeren kochen über


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Kirchberg im Wald: Kontodaten ausspioniert

Am Montag kam eine 18-jährige Frau aus Kirchberg im Wald zur Anzeigeerstattung auf die Wacheder Polizei in Regen. Ein bisher unbekannter Täter hatte die Daten ihres PayPal-Kontos ausspioniert und eine Überweisung über 1.169 Euro veranlasst. Die Frau verständigte den PayPal Bezahldienst und ließ das Konto sperren. Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Regen wurden aufgenommen.

Bodenmais: Phishingmail entdeckt

Am Montag informierte eine 16-jährige Jugendliche die Polizei in Regen über eine sogenannte Phishingmail, die eine Mail des Amazon Versanddienstes vortäuschte, um an persönliche Daten der jungen Frau zu kommen. Dabei handelte es sich aber um keine E-Mail Adresse, die Amazon benutzt. Nachdem der jungen Frau dies noch rechtzeitig auffiel, konnte ein finanzieller Schaden verhindert werden.

Regen: Zu heiß gekocht

Am Montag kam es zum Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Regen. Einer 85-jährige Frau kochten Marmelademachen die Beeren über und liefen auf die heiße Herdplatte. Eine starke Rauchentwicklung war die Folge. Da ein Brand in dem Mehrfamilienhaus nicht auszuschließen war, wurden die Rettungskräfte vorsorglich alarmiert. Diese stellten die Ursache für die Rauchentwicklung fest und gaben Entwarnung. Sach- oder Personenschaden entstanden glücklicherweise nicht.