PI Regen

Baum stürzt auf fahrendes Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Polizei

Am Samstag gegen 19.45 Uhr fuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2136 in Richtung Viechtach. Auf Höhe der Einmündung Hammerbruck stürzte plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn und fiel ihr auf die Motorhaube. An dem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Fahrzeugführerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der Baum, der augenscheinlich von einem Biber angenagt worden war, wurde von der FFW Bodenmais von der Fahrbahn entfernt.

Regen: Betrunken Unfall verursacht

Am 11. Dezember gegen 13.20 Uhr geriet eine 30-jährige Frau mit ihrem Auto auf der B 85 bei Poschetsried auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der Führer dieses Autos, ein 72-jähriger Mann aus Rinchnach, konnte gerade noch durch Ausweichen nach rechts einen Frontalzusammenstoß verhindern und der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erfolgte seitlich. Der Mann kam jedoch von der Straße ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam nach etwa 50 Metern im Straßengraben zum Stehen. Er wurde bei der Kollision nicht verletzt. Ein bei der leicht verletzten Unfallverursacherin durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt. An beiden Autos entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Die B 85 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt, die FFW Weißenstein leitete den Verkehr um und sicherte die Unfallstelle ab.