PI Regen

Autofahrer übersieht Motorradfahrer beim Abbiegen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 13.30 Uhr war ein 68-jähriger Mann mit seinem Auto auf der B85 von Regen kommend in Fahrtrichtung Viechtach unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zum Industriegebiet Metten 2 wollte er laut Polizei nach links auf den parallel zur B85 verlaufenden Anwandweg abbiegen, wobei er einen entgegenkommenden 55-jährigen Motorradfahrer übersah, welcher frontal und ungebremst in die rechte Fahrzeugfront des Autos fuhr. Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 11.500 Euro. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Regen und Oberneumais übernahmen die Verkehrslenkung und reinigten die Fahrbahn.

Regen: Unbekannter beschmiert mehrere Spielgeräte auf Kinderspielplatz

Am Sonntag gegen 14.40 Uhr, stellten Besucher des Kinderspielplatzes in der Bachgasse neben dem Parkhaus in Regen mehrere Schmierereien fest, weswegen die Polizei hinzugezogen wurde. Ein bis dato unbekannter Täter brachte an mehreren Spielgeräten diverse Schriftzüge mit weißer Sprühfarbe an, sodass Sachschaden in Höhe von geschätzten 300 Euro entstand. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Regen unter 09921/9408-0 in Verbindung zu setzen.