PI Regen

Appell der Polizei: Regeln befolgen!


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Keine Treffen ohne triftigen Grund

Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei in Regen, Molkereistraße, zwei 42- und 27-jährige Männer, die sich außerhalb ihrer eigenen Wohnung ohne triftigen Grund getroffen hatten. Beide erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. - In diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Regen auch für das anstehende wärmere Wochenende, die zum Schutz aller Bürgerinnen und Bürger erlassenen Regeln und Gebote der Allgemeinverfügungen und der erlassenen Verordnung unbedingt zu befolgen. Um die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus über die Kontaktwege zu verhindern, sei es erforderlich, jetzt geduldig zu sein und sich weiterhin so diszipliniert wie bisher an die Bestimmungen zu halten. Die Polizei in Regen wird im Rahmen des Streifendienstes Verstösse verfolgen und die Betroffenen zur Anzeige bringen (müssen).

Mit Promille am Steuer

Beamte der Polizeiinspektion Regen kontrollierten am Donnerstag gegen 21.25 Uhr im Ortsgebiet Bodenmais einen Kleintransporter. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, woraufhin die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden wurde. Der Fahrer muss mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Seitenscheiben eingeschlagen

Ein 63-jähriger Mann hat am Donnerstag eine Sachbeschädigung in Bischofsmais, Ferienparkstraße, angezeigt. Bei seinem dort abgestellten Wohnanhänger wurden zwei Seitenscheiben eingeschlagen und die Tür beschädigt. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 1. Dezember 2019 und dem 26. März 2020. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0 zu melden.

Streit unter Asylbewerbern

Einsatzkräfte der Polizei sind am Donnerstag gegen 19 Uhr nach Regen, Kerschlhöhe, gerufen worden. Dort waren Bewohner der Asylbewerberunterkunft in Streit geraten. Bei Eintreffen konnte ein 25-jähriger Mann angetroffen werden, der wohl alkoholbedingt Streit mit einem Mitbewohner hatte. Im Verlaufe des Steites kam es zu verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen, auch eine Zimmertür wurde beschädigt. Da eine Fortsetzung des Streites zu befürchten war, brachten Polizeibeamte den Mann zur Ausnüchterung auf die Wache nach Regen.