PI Regen

Angeschrieen und ins Gesicht gefasst


Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Skurriler Vorfall in der Bahnhofstraße

In der Bahnhofstraße in kam es am Dienstag gegen 14 Uhr zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Ein unbekannter Täter, der ohne Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs war, schrie eine 75-jährige Frau unvermittelt an und fasste ihr in das Gesicht, wodurch sie leichte Schmerzen verspürte. Der Mann wird von kleiner Statur, mit untersetzter Figur und auffallend orange-roter Hose beschrieben. Hinweise auf den Täter an die Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0.

Unfall nicht bemerkt?

Im Bereich des Stadtplatzes hat sich in Regen am Dienstag gegen 14.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Im Bereich der Kurve Richtung Ludwigsbrücke kam einer 53-jährigen Pkw-Fahrerin ein großes, hellgrünes Traktorgespann entgegen. Obwohl die Fahrerin wohl bis zum Stillstand abbremste, berührte der Traktor den Pkw und beschädigte ihn. Anschließend fuhr der Fahrer des Traktorgespanns weiter, ohne seinen Pflichten als unfallbeteiligter Verkehrsteilnehmer nachgekommen zu sein. Allerdings ist es durch die großen unterschiedlichen Fahrzeugverhältnisse möglich, dass der Traktorfahrer die Berührung nicht bemerkt hat. Deshalb wird er gebeten, sich bei der Polizei in Regen zu melden. Etwaige andere Zeugen richten ihre Hinweise ebenfalls an die Polizei in Regen unter Telefon 09921/9408-0.

Diebe am Friedhof

In der Zeit von Donnerstag, 1. Oktober, bis zum Samstag, 24. Oktober, haben Unbekannte auf dem Friedhof in Regen, Maschenberger Straße, Grabschmuck und Blumen von einem Grab entwendet. Daneben nahmen sie auch zwei Porzellanengel, eine Vase und eine Granitplatte mit. Der Wert beträgt rund 100 Euro.