PI Plattling

Zwei Verletzte nach Unfall in Stephansposching


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Zwei Verletzte nach Unfall

Am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem 7,5-Tonnen-Lkw auf der B8 Richtung Straubing. Als er an der Abzweigung nach Friesendorf links abbog, übersah er ein entgegenkommendes Auto, mit dem er frontal zusammenstieß. Der Wagen schleuderte gegen ein wartendes Auto, das die B8 überqueren wollte. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass beide Fahrzeuge erst in einem angrenzenden Feld zum Stehen kamen. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt, der Lkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf der zweiten Seite.

Plattling: Trotz roter Ampel in die Kreuzung gefahren

Ein 33-jähriger Mann fuhr am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße von der Autobahn Richtung Plattling. An der Lichtzeichenanlage zur Dr. Walter-Bruch-Straße fuhr er über eine rote Ampel in eine Kreuzung. Er stieß mit dem VW Passat eines 61-jährigen Mannes zusammen. Der Mann im anderen Auto wurde glücklicherweise nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 52.000 Euro.