PI Plattling

Zwei Verletzte bei Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 22.15 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße bei Osterhofen und der Ortsverbindungsstraße Galgweis - Oberndorf ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer übersah einen von links kommenden 28-jährigen Audi-Fahrer, so dass es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 15.000 Euro. Vor Ort wurde der Verkehr durch die Freiwillige Feuerwehr Gergweis und Galgweis geregelt sowie die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen und Unfallteilen gereinigt. Beide Fahrer kamen leicht verletzt in das Krankenhaus Vilshofen bzw. Klinikum Deggendorf.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: EM-Deutschlandsieg führt zu Beleidigungen

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1 Uhr feierte ein 50-jähriger Plattlinger in der Ammererstraße lautstark den Sieg der deutschen Nationalmannschaft. Als sich seine Nachbarin bei ihm über den Lärm beschweren wollte, wurde die 71-jährige von ihm zweimal beleidigt. Die eingetroffene Streife der Polizei Plattling konnte die Lage vor Ort beruhigen und nahm die Anzeige gegen den angetrunkenen Fußballfan auf.

Plattling: Unfallflucht

Am Samstag ereignete sich um 13.51 Uhr an der Total-Tankstelle in der Deggendorfer Straße in Plattling eine Unfallflucht. Ein Pärchen tankte gerade ihren grauen Mercedes, als ein anderer Autofahrer zurücksetzte und das Fahrzeug der Geschädigten vorne rechts an der Stoßstange touchierte. Der Fahrer entfernte sich anschließend umgehend, ohne sich um die weitere Schadensregulierung zu kümmern. Die Videoüberwachung der Tankstelle wird nun ausgewertet, um weitere Ermittlungsansätze gegen den Unfallflüchtigen zu erlangen. Dem Paar entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.