PI Plattling

Zierbananenpflanzen von Verkehrsinseln gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Zierbananenpflanzen von Verkehrsinseln gestohlen

Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen wurde von drei Verkehrsinseln (Passauer Str. / Deggendorfer Str. / Dr.-Walter-Bruch-Str.) jeweils eine Zierbananenpflanze durch einen unbekannten Täter gestohlen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 150 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Plattling unter Tel. 09931/91640.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Ladendiebstahl

Am Mittwochmittag wurde ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau von einer Angestellten eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße dabei beobachtet, wie er im Innern des Marktes drei kleine Schnapsfläschchen im Wert von zwei Euro trank. An der Kasse bezahlte er jedoch nur andere Waren, so dass die Polizei hinzugerufen wurde. Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde erstattet.

Plattling: Vandalismus

Am Donnerstag um 0.45 Uhr warf eine bislang unbekannte Person eine Flasche mit Speiseöl gegen die Außenlampe eines Anwesens in der Passauer Straße. Die Lampe ging dabei zu Bruch, weiterhin wurde der Treppenaufgang durch ausgelaufenes Speiseöl verunreinigt. Es entstand ein Schaden von mindestens 50 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Plattling unter Tel. 09931/91640 entgegen.