PI Plattling

Zeugen nach Einbruch gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Zeugen nach Einbruch gesucht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 23. August, wurde in eine Wohnung im Birkenweg in Plattling eingebrochen. Der Täter gelangte offenbar über eine gekippte Terrassentür in die Wohnung. Ob der Einbrecher etwas aus der Wohnung verschwinden ließ und in welchem Umfang, das ist aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Am Tatort konnten verschiedene Spuren gesichert werden. Trotzdem sollten sich etwaige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter Telefon 09931/9164-0 mit der Plattlinger Polizei in Verbindung setzen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Osterhofen: Frau (32) bei Unfall schwer verletzt

Am Freitag wollte ein 54-jähriger Mann gegen 15.30 Uhr mit seinem Bus von der Staatsstraße 2115 nach links in die Kreisstraße 28 abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 32-jährigen Frau, die Vorfahrt gehabt hätte. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurde die 32-Jährige schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf transportiert. Im Bus befanden sich zur Unfallzeit keine Fahrgäste. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 21.000 Euro. Der Bus war noch fahrtauglich.