PI Plattling

Zeugen mehrerer Unfallfluchten im Stadtgebiet gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Drei Unfälle, drei Fahrerfluchten

Am Mittwoch kam es im Plattlinger Stadtgebiet zu mehreren Unfallfluchten. Im Laufe des Nachmittags wurde im Wasingerweg ein beschädigter Telefonmasten festgestellt. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei hier davon aus, dass ein Lkw gegen den Masten gefahren und ihn umgerissen haben muss, wodurch das Kabel der Oberleitung abriss. Der Schaden für die Instandsetzung wird von der Telekom auf 800 Euro beziffert.

Gegen 10.35 Uhr wurde bei der Polizei eine weitere Unfallflucht angezeigt. In diesem Fall fuhr ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer die Josef-Froschauer-Straße stadtauswärts, als ihm ein weiterer Lkw entgegen kam. Der Entgegenkommende war gezwungen, nach rechts auszuweichen, weil der Unfallverursacher mittig auf der Straße fuhr. Deshalb touchierte er mit dem rechten Außenspiegel einen Baum und mit dem linken den anderen Lkw. Beide Spiegel wurden dabei stark verkratzt, der Schaden liegt bei etwa 1000 Euro.

In der Silostraße wurde zudem ein beschädigter Lichtmast gegenüber einem Autohaus festgestellt, der laut Polizei wohl schon im Zeitraum zwischen Ende Juni und Anfang Juli beschädigt worden sein muss. Aufgrund des Schadensbildes muss hier wohl ein Auto beim Wenden mit der Anhängekupplung gegen den Masten gestoßen sein. Hie entstand ein Schaden von ungefähr 600 Euro beziffert.

Hinweise zu allen drei Vorfällen oder deren Verursacher sind bitte an die Plattlinger Polizei zu richten.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Polizeimeldung aus Plattling.

Plattling: Nächtlicher Fahrraddiebstahl

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein bisher unbekannter täter in der Pfarrer-Schwäbl-Straße ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke "Bulls" gestohlen. Das Fahrrad im Wert von rund 400 Euro war versperrt zwischen den Garagen vor dem Haus abgestellt.

Auch hier bittet die Polizeiinspektion Plattling um Zeugenhinweise.