PI Plattling

Wirt verstößt gegen Infektionsschutzgesetz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Wirt verstößt gegen Infektionsschutzgesetz

Am späten Samstagnachmittag stellte die Polizei bei der Kontrolle einer Gaststätte in Plattling fest, dass der Wirt beim Bedienen der Gäste keine Schutzmaske trug. Auch Gäste, die im Lokal die Toilette aufsuchten, trugen währenddessen keine Masken. Zudem wurde der Mindestabstand zwischen den Gästen nicht eingehalten. Die Kontrolle zieht so mehrere Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz nach sich.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Fahrräder beschädigt

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen beschädigte ein Unbekannter am Bahnhof in der Werkstraße mehrere Fahrräder im Fahrradständer. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Plattling unter 09931/91640.

Plattling: 83-Jähriger flüchtet nach Unfall auf Parkplatz

Am Samstagvormittag kam es gegen 10.15 Uhr zu einer Unfallflucht vor einem Verbrauchermarkt in der Dr. Walter-Bruch-Straße. Ein 83-jähriger Mann parkte mit seinem VW rückwärts aus und stieß gegen den Einkaufswagen einer 50-jährigen Frau, so dass sie ihre Hand zwischen Einkaufswagen und Fahrzeug einklemmt wurde. Der Ehemann der Frau sprach den 83-Jährigen daraufhin an. Trotzdem fuhr der Mann nach dem Vorfall einfach weiter. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, zudem wird die zuständige Führerscheinstelle darüber informiert.