PI Plattling

Wirt bedient ohne Mundschutz 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Wirt bedient ohne Mundschutz

Am Freitagabend beobachteten Beamte einen Gastwirt am Ludwigplatz, wie er auf seiner Freischankfläche Gäste ohne Mund- und Nasenschutz bediente. Er servierte Speisen und Getränke, ohne die Auflagen nach dem Infektionsschutzgesetz zu befolgen. Der Wirt wurde angezeigt und muss mit einem erhöhten Bußgeld rechnen, da ein Wiederholungsverstoß vorliegt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Plattling: Jugendliche stören Aufführung

Am Freitag gegen 21.45 Uhr teilte der Veranstalter einer Aufführung am Magdalenenplatz der Polizei mit, dass mehrere Jugendliche hinter der Bühne mit einem Einkaufswagen auf und ab fahren würden. Vor Ort traf die Polizei auf vier Jugendliche mit einem Einkaufswagen, in dem sie alkoholische Getränke aufbewahrten. Außerdem hatte jeder von ihnen eine Flasche Bier in der Hand, so dass sie gegen das Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen in der Stadt Plattling verstoßen haben. Die Polizei sprach einen Platzverweis aus. Gegen die Beteiligten wird ein Bußgeldverfahren eröffnet. Da ein Mädchen aus Haidlfing erst 15 Jahre alt aber betrunken war, nahmen sie die Beamten mit zur Dienststelle. Ihre Mutter wurde verständigt. Sie holte ihre Tochter anschließend bei der Polizei ab.

Plattling: Motorradhelm gestohlen

Am Freitag zwischen 10 und 10.20 Uhr wusch ein junger Mann aus Pielweichs sein Quad in einem Waschplatz an einer Tankstelle in der Straubinger Straße. Er hatte seinen Helm zuvor an der Trennwand der Waschbox abgelegt. Als der Mann fertig war, war der Helm nicht mehr da. Ein dreister Dieb nutzte die Gelegenheit und klaute den Helm im Wert von 110 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.