PI Plattling

Entflogener Papagei eingefangen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der im Bereich der Buchenstraße in Altenmarkt gesichtete Graupapagei wurde zwischenzeitlich von seiner Besitzerin eingefangen. Er kehrte nun in sein Zuhause nach Hengersberg zurück.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Senior bedroht Nachbarin

Am Mittwoch, 13. Juli, gegen 10:30 Uhr endete ein schon länger andauernder Nachbarschaftsstreit mit einem Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung. Ein 70-Jähriger aus dem Ortsteil Pielweichs störte sich daran, dass die Hebamme seiner Nachbarin vor dem Anwesen parkte. Darüber war der 70-Jährige so erzürnt, dass er mit erhobener Faust auf seine 34-jährige Nachbarin zuging und ihr Schläge androhte. Verletzt wurde niemand.

Osterhofen: Mehrere Äste in Brand gesetzt

Am Mittwoch, 13. Juli, gegen 17:10 Uhr kam es in einem kleinen Waldstück in der Ulmenstraße zu einem Brandfall. Ein bislang noch unbekannter Täter entzündete mithilfe eines Deos mehrere Äste am Waldrand. Eine aufmerksame Anwohnerin konnte den Vorfall beobachten und schlimmeres verhindern, indem sie den Brand noch eigenständig löschte. Bei dem Täter soll es sich dem Anschein nach um einen Jugendlichen mit kräftiger Statur und einer schwarzen Umhängetasche gehandelt haben. Die Polizei Plattling führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise werden unter der 09931/9164-0 entgegengenommen.