PI Plattling

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Vorfahrt missachtet

Am Samstag, gegen 11.15 Uhr missachtet eine 79-jährige Autofahrerin aus Osterhofen die Vorfahrt und verursachte einen Verkehrsunfall. Die Frau befuhr die Kirchberggasse und übersah einen von rechts aus der Gutenberggasse kommenden Pkw. Der Schaden an den Fahrzeugen wird mit 5.000 Euro beziffert.

Auf der Folgeseite finden Sie einen weiteren Polizeibericht.

Plattling: Eine Verletzte bei Unfall

Am Samstagmittag ereignete sich an der Stadtplatzkreuzung ein Verkehrsunfall, bei dem eine 71-jährige Frau leicht verletzt wurde. Ein 73-jähriger Fahrzeugführer aus Plattling befuhr die Deggendorfer Straße stadteinwärts und wollte an der Einmündung in den Ludwigplatz nach links abbiegen. Hierbei übersah ereinen entgegenkommenden Pkw der auf der Landauer Straße stadteinwärts unterwegs war. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von 15.000 Euro. Die FFW Plattling war zur technischen Hilfeleistung eingesetzt.