PI Plattling

Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft in Osterhofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

In der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag versuchte ein Unbekannter in das Juweliergeschäft am Stadtplatz von Osterhofen einzubrechen. Der Unbekannte versuchte die Schaufensterscheibe einzuschlagen, um an die dortige Auslage mit Schmuck zu gelangen. Dies gelang dem Täter jedoch nicht und es wurde nichts gestohlen. Die Polizei Plattling bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0991/9164-0.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Plattling: Wirt verstößt gegen Infektionsschutzgesetz

Am Dienstag stellte die Polizei bei einer Kontrolle einer Gaststätte in Plattling fest, dass sich nach 22 Uhr noch Gäste in der Freischankfläche der Gaststätte befanden. Den Wirt erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Plattling: Graffiti-Sprayer treiben ihr Unwesen

In der Zeit vom Freitag, 29. Mai, bis Dienstag, 2. Juni, wurden durch unbekannte Täter weitere Graffiti am Skaterpark im Nordpark, an einem Stromverteilerkasten im Kapellenweg sowie an der Grundschule gesprüht. Die Unbekannten sprühten Schriftzüge wie: "1312, Be12, Fuck Cops, 63, 420, ACAB." Durch die Schmierereien entstand den Geschädigten ein Sachschaden von ca. 7.100 Euro. Aufgrund der gleichen Schriftzüge dürfte ein Tatzusammenhang mit den Schmierereien vom 26. bis 29. Mai in Plattling bestehen. Die Polizei Plattling bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0991/9164-0.