PI Plattling

Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Platttling: Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

Am Mittwochabend führte eine Kontrolle der Polizeistreife am Jahnplatz zu drei Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Drei Jugendliche aus verschiedenen Haushalten trafen sich dort ohne entsprechenden Abstand und ohne Mund-Nasen-Schutz. Ihnen wurde ein Platzverweis erteilt und jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Widerstand geleistet

Am Mittwochabend kam es zu einer Ruhestörung aus einer Wohnung in der Fliederstraße. Nachdem mit dem Verursacher Kontakt aufgenommen worden war, ging er auf die eingesetzten Polizeibeamten mit Händen und Füßen los. Er musste gefesselt werden und aufgrund seiner psychischen Situation in ein Klinikum gebracht. Glücklicherweise wurden die eingesetzten Beamten nur leicht verletzt.