PI Plattling

Verletzte Person bei Auffahrunfall nahe Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Polizei

Am Montag gegen 16.50 Uhr ist eine 23-Jährige auf der Staatsstraße 2124 in Richtung Plattling gefahren. Auf Höhe Pankofen kollidierte sie aus Unachtsamkeit mit einem vor ihr stehenden Kia Soul. Durch den Aufprall wurde der Kia zusätzlich noch auf einen davor stehenden BMW geschoben.

Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf gebracht werden. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An allen beteiligten Autos entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 13.000 Euro.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Unfallflucht am Kiesweiher an der Langburger Straße

Am Sonntag zwischen 14.45 und 19 Uhr hat eine 23-Jährige ihren VW Golf im Bereich Arbing beim Kiesweiher an der Langburger Straße abgestellt. In dieser Zeit fuhr ein bisher Unbekannter gegen ihr Auto und beschädigte es an der linken Seite. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09931/9164-0 bei der Polizei Plattling zu melden.

BMW fährt Fußgänger in Osterhofen an - Zeugenaufruf

Am Montag gegen 20.40 Uhr überquerte ein 22-jähriger Fußgänger die Bundesstraße 8 am Stadtplatz auf Höhe des Bushäuschen. Zeitgleich fuhr ein schwarzer BMW, 3er Baureihe, die Bundesstraße 8 aus Richtung Plattling kommend. Der Fahrer des BMWs erfasste den Fußgänger mit der rechten Frontseite. Der 22-Jährige verletzte sich dadurch an der rechten Wade. Der BMW-Fahrer fuhr kurz langsamer, dann aber einfach weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Der angefahrene Fußgänger wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der Fahrer des schwarzen BMWs und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09931/9164-0 bei der Polizei Plattling zu melden.

Geschwindigkeitsmessung bei Alholming

Am Montag zwischen 9.15 und 12 Uhr hat die Verkehrspolizei Deggendorf auf der Bundesstraße 8, Höhe Aholming, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Insgesamt 460 Verkehrsteilnehmer wurden gemessen. 16 davon wurden beanstandet, davon vier im Anzeigenbereich. Bei erlaubten 70 km/h Höchstgeschwindigkeit war ein Raser mit 114 Stundenkilometern unterwegs.

Fiat in Osterhofen angefahren und geflüchtet

Zwischen vergangenem Montag, 21. Juni, 6 Uhr, bis Montag, 28. Juni, 9.10 Uhr, hat ein 35-Jähriger seinen schwarzen Fiat Punto in der Ahornstraße vor seinem Wohnanwesen geparkt. In diesem Zeitraum hat ein bisher Unbekannter beim Vorbeifahren sein Auto gestreift. Am linken hinteren Kotflügel hat sein Fiat nun einen Schaden. Dieser beläuft sich auf etwa 150 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und fuhr einfach davon. Zeugenhinweise werden von der Polizei Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-0 erbeten.