PI Plattling

Verkehrsunfall mitten in der Rush Hour


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Verkehrsunfall mitten in der Rush Hour

Am Dienstagmorgen musste ein 56-jähriger Autofahrer aus Vilshofen auf der Isarbrücke in Plattling verkehrsbedingt anhalten. Das übersah jedoch ein 70-jähriger Autofahrer aus Vilshofen und er fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Da durch den Unfall die Isarbrücke komplett gesperrt werden musste, kam es im morgendlichen Berufsverkehr zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 22.000 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Plattling finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Plattling: Zweimal von Internetbetrügern hereingelegt

Eine 26-jährige Verkäuferin aus Teisnach bestellte über eine Internetseite einen E-Scooter. Der günstige Kaufpreis wurde auf ein spanisches Konto überwiesen. Leider wurde der Scooter nicht geliefert. Erst später bemerkte die Frau, dass es sich um eine Betrügerseite handelte. Im Weiteren kaufte die gleiche Frau eine Winterjacke auf einer Internetseite. Der Kaufpreis wurde hier per "Paypal-Freunde" überwiesen. Auch in diesem Fall wurde die Winterjacke nicht geliefert. Der Schaden beläuft sich bei beiden getätigten Geschäften auf etwa 260 Euro.

Stephansposching: Unfall gebaut und danach abgehauen

Am Montagvormittag kam es auf der Kreisstraße bei Stephansposching zu einem Zusammenstoß zweier Traktoren. Hierbei wurden die Spiegel beider Fahrzeuge beschädigt. Obwohl ein 26-jähriger Landwirt aus Wallerfing anhielt und den Schaden regulieren wollte, fuhr ein 59-jähriger Landwirt aus Oberschneiding weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der flüchtige Traktor konnte durch den Geschädigten eingeholt und der Fahrer zur Rede gestellt werden. Da die Personalien nicht vollständig angegeben wurden und aufgrund der Tatsache, dass der Fahrer nach dem Zusammenstoß nicht anhielt, wurde hier eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht gegen den 59-jährigen Landwirt eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizei Plattling geführt. Der Schaden dürfte bei etwa 3.000 Euro liegen.

Plattling: Scheiben am Vereinsheim eingeschlagen

Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Zeit von Sonntagabend bis Montagabend zwei Fensterscheiben eines Vereinsheimes in der Georg-Eckl-Straße ein. Bereits eine Woche zuvor wurde das Vereinsheim mit Farbe beschmiert. Dem Verein entstand durch den erneuten Vandalismus ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Polizei Plattling bittet um sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen unter 09931/9164-0.

Plattling: Gegen Ausgangssperre verstoßen

Am Montag gegen 22.20 Uhr wurde ein Geschwisterpaar aus Wallersdorf in Plattling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten beide keinen triftigen Grund für den Aufenthalt nach 21 Uhr nennen. Gegen beide Personen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Plattling: Versuchter Enkeltrickbetrug

Wieder einmal rief am Montagmittag eine unbekannte Frau bei einer 68-jährigen Rentnerin aus Plattling an und gab sich als ihre Enkelin aus. Da die Renterin bemerkte, dass es sich hier um eine gängige Betrugsmasche handelt, legte sie ohne weitere Angaben den Hörer sofort auf. Zu einer Geldforderung kam es somit nicht.