PI Plattling

Verkehrsunfall auf neuer Umgehungsstraße


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 18.17 Uhr befuhr ein 68-jähriger Plattlinger mit seiner Ape den Wasingerweg. Als er nach links auf die neue Umgehungsstraße einbiegen wollte, übersah er dabei eine von links kommende VW Sharan-Fahrerin. Die 30-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Plattling auf den Folgeseiten.

Verkehrsunfall ohne Verletzte

Am Sonntag gegen 18.35 Uhr ereignete sich auf der Kreuzung DEG46/ Staatsstraße 2142 ein Abbiegeunfall. Ein 32-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf übersah beim Abbiegen von der A92 kommend in Fahrtrichtung Natternberg einen entgegenkommenden 47-jährigen BMW-Fahrer aus München. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen belief sich auf ca. 15.150 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pankofen unterstützte vor Ort.

Streit an Tankstelle

Am Sonntag gegen 19.20 Uhr kam es an einer Tankstelle in Künzing zu einer Streitigkeit zwischen sechs Personen. Eine dreiköpfige Familie aus Vilshofen wurde von einer dreiköpfigen Gruppe im Alter von 21 bis 28 Jahren, zwei Männer und eine Frau, zunächst verbal angegangen und beleidigt, anschließend versuchten die beiden Männer gemeinsam auf den Familienvater loszugehen. Dieser konnte den Angriff abwehren, indem er einen Schraubenschlüssel aus dem Kofferraum zur Verteidigung an sich nahm. Verletzt wurde niemand. Die Polizei Plattling führt nun die Ermittlungen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.