PI Plattling

Verkaufsbude beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Verkaufsbude beschädigt

Am Sonntagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter einen Verkaufswagen, welcher am Bolzplatz im Ortsteil Altenmarkt abgestellt war, beschädigt. So wurden ein Reifen zerschnitten und die Bretterverkleidung eingetreten. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, soll sich mit der Polizei Plattling unter Tel. 09931/9164-0 melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Osterhofen: Schwarzfahrt

Am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr wurde ein 14-jähriger Junge mit einem Kleinkraftrad kontrolliert. Zum Führen dieses Fahrzeuges hätte der Junge einen Führerschein benötigt, welchen er schon altersbedingt nicht haben kann. Aus diesem Grund wurde er angezeigt. Auch den Vater, welcher als Halter für das Fahrzeug verantwortlich ist, erwartet ein Strafverfahren.

Aholming: Geparktes Auto beschädigt

Am Sonntag stellte eine Frau ihr Auto gegen 12 Uhr entlang der Sportplatzstraße, gegenüber des Sportplatzes ab. Als sie gegen 13.30 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie diverse Schäden im Frontbereich der Fahrerseite feststellen. Zwischenzeitlich hat ein unbekannter Fahrer offenbar im Vorbeifahren oder beim Rückwärtsausparken ihr Auto beschädigt. Die Schadenshöhe wird im mittleren dreistelligen Betrag beziffert. Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben? Diese werden von der PI Plattling unter Tel. 099311/9164-0 entgegen genommen.

Osterhofen: Wiederholt straffälligen Mann festgenommen

Ein 21-Jähriger nahm am Sonntag gegen 11 Uhr ein Mittagessen in einem Restaurant ein, obwohl er kein Geld bei sich hatte. Der Gaststättenbetreiber rief daraufhin wegen Zechbetrugs die Polizei. Bei der Durchsuchung des Mannes konnten die Beamten bei ihm einen fremdenn Fahrzeugschein sowie nicht auf ihn adressierte Briefe finden. Diese Gegenstände hat er zuvor gestohlen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde auch bekannt, dass er bereits vor dem Gaststättenbesuch fremde Grundstücke betrat und hier auch Gegenstände beschädigte. Obwohl er deswegen schon wegen verschiedenster Delikt angezeigt wurde, stieg der Mann in der Nacht darauf in ein Altenheim ein. Er wurde festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt.

Plattling: Kennzeichenpaar gestohlen

Zwischen Samstag, 12 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, hatte ein Mann seinen Wagen in der Dr.-Wandinger-Straße auf dem Kundenparkplatz eines Autohauses abgestellt. Als er wieder zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass beide Kennzeichen fehlten. Hinweise hierzu nimmt die PI Plattling unter Tel. 09931/9164-0 entgegen.

Plattling: Ladendiebin gestellt

Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls hat nun eine 35-jährige Plattlingerin zu erwarten. Sie versuchte, in einem Supermarkt in der Dr.-Walter-Bruch-Straße Waren durch die Scan & Go-Kasse zu schmuggeln, ohne diese gescannt und folglich bezahlt zu haben. Dies wurde aber vom Ladendetektiv beobachtet. Insgesamt wollte die Frau so Waren im Wert von etwa 33 Euro stehlen.