PI Plattling

Unfallflucht und Schmierereien im Skaterpark


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Skaterpark beschmiert

Im Zeitraum von Freitag, 14 Uhr, bis Montag, 8 Uhr, beschmierten bisher unbekannte Täter den Skaterpark in der Werkstraße mit mehreren Graffitis. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Ermittlungen diesbezüglich werden von der Polizeiinspektion Plattling geführt. Wer kann Hinweise auf die Verursacher geben?

Plattling: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Montag gegen 16.15 Uhr wollte eine 47-jährige mit ihrem BMW von der Josef-Froschauer-Straße nach links in die Deggendorfer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden, bevorrechtigten Hyundai einer 48-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Beide Fahrzeuge wurden im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf insgesamt etwa 8.000 Euro. Ein Auto war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.

Osterhofen: Nach Unfall geflüchtet

Bereits am Montag, 29. Oktober, gegen 5.30 Uhr ereignete sich in der Ruckasinger Straße ein Verkehrsunfall. Eine 27-Jährige kam mit ihrem Mercedes in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie ein Verkehrszeichen und einen Baum. Die Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sie konnte jedoch ermittelt und kurze Zeit später angetroffen werden. Wie sich herausstellte, war sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Laut ihren Angaben musste sie einem entgegenkommenden schwarzen BMW ausweichen und kam daher von der Straße ab. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Der Fahrer des schwarzen BMW und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.