Stephansposching: Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver

Am Freitag fuhr ein 18-jähriger Plattlinger gegen 8.45 Uhr auf der B8 von Straubing in Richtung Plattling. Auf Höhe der Ortschaft Rottenmann setzte ein ihm entgegenkommender Fahrzeugführer zum Überholen an und fuhr daher auf den Fahrstreifen des Fahranfängers. Dieser lenkte nach rechts um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Allerdings touchierte er deshalb die Leitplanke. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden im mittleren 4-stelligen Bereich. Der entgegenkommende Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne seiner gesetzlichen Pflicht, seine Beteiligung am Unfall anzugeben, nachgekommen zu sein. Daher wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Sachdienlich Hinweise erbittet die PI Plattling unter 09931/9164-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.