PI Plattling

Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Stephansposching: Unfallflucht nach gefährlichem Überholmanöver

Am Freitag fuhr ein 18-jähriger Plattlinger gegen 8.45 Uhr auf der B8 von Straubing in Richtung Plattling. Auf Höhe der Ortschaft Rottenmann setzte ein ihm entgegenkommender Fahrzeugführer zum Überholen an und fuhr daher auf den Fahrstreifen des Fahranfängers. Dieser lenkte nach rechts um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Allerdings touchierte er deshalb die Leitplanke. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden im mittleren 4-stelligen Bereich. Der entgegenkommende Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne seiner gesetzlichen Pflicht, seine Beteiligung am Unfall anzugeben, nachgekommen zu sein. Daher wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Sachdienlich Hinweise erbittet die PI Plattling unter 09931/9164-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Stephansposching: Illegale Müllentsorgung

Am vergangenen Wochenende (24.05.2019 - 27.05.2019) entsorgte ein bislang unbekannter Täter an einer Kiesgrube bei Steinkirchen mehrere Anhänger voll Wurzelstöcke, Erdaushub, Waschbetonplatten, sowie Beton- und Metallteile. Wer kann Hinweise zum Täter machen. Diese werden von der Polizei Plattling unter Tel. 09931/9164-0 entgegengenommen.

Plattling: Fahrrad gestohlen

Wie bei der PI Plattling angezeigt wurde, entwendete ein bislang unbekannter Dieb am 29.05.2019, in der Zeit von 14 Uhr bis 22 Uhr, ein Fahrrad an einem Fahrradstellplatz einer Firma in der Robert-Bosch-Straße. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke "Haibike" in weiß-grüner Farbe. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Der Beuteschaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag beziffert. Wer Hinweise zum Täter oder zum Verbleib des Fahrrades geben kann, möge sich bei der Polizei Plattling unter Tel. 09931/9164-0 melden.

Plattling: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag im Zeitraum von 14 bis 14.30 Uhr parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihren roten Skoda im Bereich einer Gärtnerei in der Friedhofstraße. In dieser Zeit fuhr ein Unbekannter gegen ihr Auto und verursachte Kratzer an der rechten Fahrzeugseite. Hierdurch entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich. Sollte jemand den Unfall bemerkt haben oder Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können, möge dies der PI Plattling unter Tel. 09931/9164-0 mitgeteilt werden.

Plattling: Verkehrsunfallflucht auf Großmarktparkplatz

Ein bislang unbekannter Unfallverursacher fuhr auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße gegen einen anderen Pkw. Hierbei zerkratzte er die Stoßstange und die Felge dieses Fahrzeuges. Die Höhe des Schadens wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Wer kann Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallflüchtigen geben? Diese werden bei der PI Plattling unter Tel. 09931/9164-0 entgegengenommen.