PI Plattling

Unfall mit Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Brand einer Böschung

Am Mittwochmittag wurde der Brand einer Böschung an der Staustufe bei Pielweichs gemeldet. Die verständigte freiwillige Feuerwehr Pielweichs musste circa 30 Quadratmeter Brandfläche löschen. Es entstand geringer Sachschaden. Laut Auskunft der Feuerwehr könnte das unachtsame Wegwerfen eines Zigarettenstummels Ursache gewesen sein. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nicht vor.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Plattling: Mehrere Ladendiebstähle

Ein 22-jähriger Rumäne hat am Mittwochnachmittag im Globus-Markt in Plattling Elektroartikel gestohlen. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er einen USB-Stick, einen USB-Adapter und eine kleine Handyhalterung aus der Verpackung nahm und in seine Jacke steckte. Der Mann wurde angezeigt und nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. Bei dem zweiten Fall handelte es sich um einen 69-Jährigen, der am Mittwochnachmittag im Globus-Markt in Plattling Rasierklingen und einen kleinen Schnaps gestohlen hat. Der Mann wurde nach Überprüfung der Personalien wieder entlassen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Beim dritten Fall hat ein 28-jähriger Mann aus Rumänien am Mittwochnachmittag im Globus-Markt in Plattling Kosmetikartikel für 17.60 Euro gestohlen. Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er die Artikel in die Jacke steckte. Er wurde angezeigt und nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

Osterhofen: Unfall mit Verletzten

Drei Männer wurden am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 zwischen Osterhofen und Langenisarhofen verletzt. Gegen 18.40 Uhr fuhr ein 40-jähriger BMW-Fahrer auf der Bundesstraße hinter einem Traktor her. Hinter ihm fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Seat und setzte in Höhe der Biogasanlage zum Überholen an. Als er in Höhe des vor ihm fahrenden BMW war, setzte der Fahrer ebenfalls zum Überholvorgang an und schob den Seat von der Fahrbahn, sodass sich dieser überschlug. Dabei wurde der Traktor ebenfalls erfasst und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer das Seat wurde mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus Deggendorf eingeliefert. Die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.

Plattling: Unfall unter Alkoholeinfluss

Eine 57-jährige Fahrerin eines Nissan fuhr am Mittwochnachmittag in Plattling an der Ausfahrt des Facharztzentrums Isar Park in der Dr.-Kiefl-Straße auf das Fahrzeug eines 57-jährigen BMW-Fahrers auf. Es entstand dabei jeweils geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Bei der Fahrerin des Nissan wurde eine Alkoholisierung festgestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Deggendorf durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.