PI Plattling

Unfall mit verletztem Radfahrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Diebstahl von Fahrrad-Teil

Ein Unbekannter hat am Freitag, 3. Mai, gegen 9 Uhr am Aldi-Parkplatz am Leitenweg in Plattling von einem E-Bike ein Tachometer-Display der Marke Bosch im Wert von circa 100 Euro gestohlen. Die Polizeiinspektion Plattling erbittet Hinweise unter 09931/9164-21.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Plattling: Unfall mit einem verletzten Radfahrer

An der Ausfahrt eines Großparkplatzes in der Landauer Straße in Plattling kam es am Donnerstag gegen 17.45 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Der 23-jährige Radfahrer wollte die B8 durch eine Fahrzeugschlange hindurch überqueren, die an einer Ampel stand. Dabei übersah er einen 42-jährigen VW-Fahrer, der an den wartenden Fahrzeugen vorbeifuhr, um nach links abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer zog sich Prellungen zu. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Da der Radfahrer alkoholisiert war und er zudem den Konsum von Betäubungsmitteln gestand, wurde im Klinikum Deggendorf eine Blutentnahme durchgeführt.

Künzing: Haftbefehl vollstreckt und Betäubungsmittel gefunden

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls in Künzing wurden am Donnerstagmittag bei einem 23-Jährigen Betäubungsmittel gefunden. Schon beim Betreten der Wohnung konnten die Beamten auf dem Couchtisch diverse Betäubungsmittel finden. Daraufhin wurde die Wohnung durchsucht. Die gefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Der 23-Jährige wurde festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt. Gegen eine dort wohnende 28-Jährige Frau wird ebenfalls ermittelt.