PI Plattling

Unfall mit verletztem Fußgänger - Hinweise gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch um 12.13 Uhr ereignete sich am Stadtplatz in Osterhofen bei der Querungshilfe über die dort verlaufende Bundestraße ein Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Fußgänger. Der Lastwagenfhrer wollte dem Fußgänger zunächst durch eigenes Anhalten die Überquerung der Straße ermöglichen, wobei der Fußgänger seinerseits dem Lkw signalisierte, dass dieser weiterfahren solle. Offenbar aufgrund eines Missverständnisses kam es in der Folge dann zum Zusammenstoß der beiden, wobei der Fußgänger schwerere Verletzungen erlitt und in ein Klinikum verbracht werden musste. Zeugen, welche den genauen Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Plattling zu melden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Unbekannter besprüht mehrere Gegenstände

In der Nacht auf Dienstag wurden im "Nordpark" an der Werkstraße durch einen noch unbekannten Täter mehrere Gegenstände mit Farbe besprüht. Durch einen Zeugen wurden der Polizei bereits wichtige Beweise für das eingeleitete Ermittlungsverfahren bekannt. Etwaige weitere Zeugen werden gebeten der Polizeiinspektion Plattling ihre Erkenntnisse ebenfalls mitzuteilen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.

Otzing: Computerbetrug

Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis zeigte am Mittwoch bei der Polizeiinspektion Plattling einen Betrug im Zusammenhang mit der Internetverkaufsplattform an. Der Betrüger gelangte auf noch unbekannte Weise an die Nutzerdaten des Anzeigeerstatters und inserierte in dessen Namen ein Verkaufsangebot. Zuvor änderte er sowohl das Passwort, als auch den Benutzernamen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Ausspähen von Daten, deren Veränderung sowie Computerbetrug eingeleitet.